- lokaler Servicebereice - Marketingservice

 Marketing, ein meist missbrauchtes Wort

Es ist schon erschreckend, wer da so alles für sich in Anspruch nimmt, Marketingfachmann zu sein. Die meisten dieser selbst ernannten Spezialisten wissen nicht einmal, dass Werbung maximal 5 % des Gesamtmarketings ist.
 
Marketing ist ein weites Feld

Es gibt viele Spezialsegmente des Marketings und wir maßen uns nicht an, in allen top zu sein. Daher beschränken wir uns darauf, Marketingzusammenhänge vorwiegend bei der Analyse unserer Aufgaben einzusetzen. Selbst den nahe liegenden Bereich Internetmarketing überlassen wir gerne den Kollegen, welche sich hier spezialsiert haben und über das notwendige Handwerkszeug verfügen.
 
Der Eintag Ihrer Website in Suchmaschinen ist obligatorisch. Doorway-Pages oder andere unsaubere Werbemethoden sind nicht unser Ding. Auch wenn viele heutzutage versuchen, mit den abstrusesten Methoden Wettbewerbsvorteile zu erlangen, nutzen diese auch keinem mehr, wenn alle dies machen. Hinzu kommt meistens, dass dies nur zu irrelevanten Ergebnissen in Suchmaschinen führt. Es ist wohl überlegenswert, darüber nachzudenken, was der Besucher einer so gefundenen Seite denkt - mit Sicherheit nicht "Na endlich, da wollte ich schon immer 'mal hin?!"